DresdnerMeisterschaften

2022 Teaser Abschlussgala

Nach jahrelangem Ausfall unserer Abschlussgala können wir nun verkünden, dass dieses Jahr endlich wieder eine Abschlussgala organisiert wird! Am 25.06.2022 ab 13 Uhr begrüßen wir Euch in der Sprunghalle am Freiberger Platz in Dresden. Lasst Euch von unserem Programm mit dem Thema "Willkommen zurück in unserer Welt" überraschen und erhaltet einen Einblick in unsere abwechslunsgreiche Sportart!
Wir freuen uns auf Euch!

2021 Wandertag

Da die Sächsischen Meisterschaften dieses Jahr verschoben wurden, veranstalteten wir am 07.05.2022 unseren eigenen Wettkampf und somit die 1. Dresdner Meisterschaften! Unsere Sportlerinnen erlebten eine echte Wettkampfsituation mit Wertungsrichterinnen, Platzierungen und Medaillen. Die Aufregung war groß, da seit langer Zeit aufgrund der Corona-Pandemie keine Zuschauende in unserer Schwimmhalle erlaubt waren. Eltern und Freunde hatten die Gelegenheit den Fortschritt unserer Sportlerinnen zu beobachten und deren Küren anzufeuern. Neben dem Pflicht- und Kürwettkampf, konnten sich alle Beteiligten gegenseitig und mit dem Verein vertraut machen.
Wir danken alle Helfenden und unseren Sportlerinnen, dass sie diesen Wettkampf möglich machten!

Hier die Ergebnisse: Altersklasse D  und  Altersklasse ABC

2022 Deutsche AKM

Wir verlassen die Deutschen Alterklassen Meisterschaften in München und kommen mit einem guten Gefühl nach Dresden nach Hause!
Unsere Sportlerinnen konnten ihre Leistungen steigern und gut präsentieren. Sie haben viel mitgenommen, Erfahrungen gesammelt und mehr über ihre Defizite und Stärken gelernt. Zudem konnten unsere Trainerin, Wertungsrichterin und Sportlerinnen spannende Küren, unter anderem für die nächste Weltmeisterschaft und Europameisterschaft, beobachten!
Wir sind froh, dass wir an einem so großen Wettkampf teilnehmen durften. Der gesamte Verein bedankt sich bei unserem Team, dass uns so gut repräsentiert hat, für Emily als Wertungsrichterin und Frank für die sichere Hin-und Rückfahrt unseres Teams!

2021 Wandertag

Nach langer Corona-Pause konnten die Deutschen Offenen Meisterschaften endlich wieder dieses Jahr vom 02.-03. April in Zwickau stattfinden. Dort konnten wir unsere neu aufgebaute Kombination bestehend aus 7 Sportlerinnen deutschlandweit zeigen. Nach der letzten Trainingseinheit am Samstag fuhren wir los, um gemeinsam in Zwickau zu übernachten und am nächsten Tag früh starten zu können. Während alle am Sonntagmorgen frühstückten, bereiteten unsere Helferinnen gleichzeitig die Haare der Sportlerinnen vor. Danach fuhren wir zur Schwimmhalle, wo uns zur freudigen Überraschung auch einige Zuschauende aus unterschiedlichsten Vereinen erwarteten. Nach einigen spannenden Küren, durften wir als Ersten in der Kategorie „Kombination“ unsere Kür präsentieren. Damit konnten wir den 5. Platz belegen.
Wir sind froh, dass wir endlich wieder präsent an einem großen Wettkampf teilnehmen durften und bedanken uns für alle Helfende des Wettkampfes!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.