2019 D-Kader

Am 3.11. trafen sich die Aktiven aller sächsischen Vereine in der Sprunghalle Freiberger Platz in Dresden. Als erstes wurden die Leistungen an Land getestet. Die Stationen waren unter anderen Spagat, Klappmesser, Hohlkreuz, Brücke. Nach einer kurzen Pause wurde der Test im Wasser fortgesetzt. Hier wurden Antriebstechniken, Tauchen, Arm- und Beinboosts und 400m Kraul getestet. Unter den ersten 6 Plätzen belegten unsere dresdner Aktiven den 3., 5. und 6. Platz. Nun warten wir auf die D-Kaderberufung und hoffen auf viele Berufungen für unseren Verein.

Ergebnisse: klick hier

2019TrainigslagerVom 12.-16.10.2019 fand das alljährliche Herbsttrainingslager statt. Da die Sprunghalle dieses Jahr wegen Bauarbeiten gesperrt war, msste bei der Planung improvisiert werden. So waren wir in der Ballsportarena, in der Schwimmhalle in Prohlis, in der Kletterhalle und wie schon die letzten Jahre auch bei der Luxor-Dance-Company. 

Wie immer hatten wir einige anstrengende, aufregende und schöne Tage. 

Süddeutsche Meisterschaft 2019 Am 04.04. fuhren wir mit 8 Aktiven zur diesjähren Süddeutschen Meisterschaft nach Karlsruhe. Nach den Pflichtwettkämpfen am Freitag und Samstag, folgten die Kürwettkämpfe, im Solo schwamm Mariella, im Duett Mariella mit Jette(Ersatz Elisabeth) in der C-Jugend und Hanna mit Elisa in der B-Jugend. Zum Abschluss, dieses langen und anstrengenden Wettkampfes schwamm unsere C-Jugend ihre Rio-Gruppe.
Dieser große Wettkampf, mit 14 Vereinen am Start, motivierte unsere Mädchen zu Höchstleistungen und zeigte uns Möglichkeiten und Perspektiven für die Zukunft auf.

03.03.2019

Ergebnisse: klick hier

2019 D-Jugend und offene

Zu den diesjährigen Meisterschaften am 15.-16.06. in Dresden nahm unser Verein mit 18 D-Jugendlichen und 2 Aktiven in der offenen Klasse in der Pflicht teil. Außerdem waren Aktive von aus Plauen, beiden Zwickauer Vereinen und erstmalig vom TJ Tesla Brno am Wettkampf teil. Von den tschechischen Aktiven konnten wir uns eine Menge abschauen. Über die Ergebnisse in der sächsischen Wertung konnten wir uns freuen. In der D-Jugend belegte Melina mit ihrem Solo den 4. Platz, im Duett konnten sich Timea und Sophie über Gold und Lilly und Emilia über Silber freuen. Die Gruppe belegte Rang 2. In der offenen Klasse freuten sich Hanna und Elisa über Rang 4 im Duett. Die Kombination verfehlte knapp die Goldmedailie. Ein großer Dank geht an alle Helfer bei diesem über zwei Tage gehenden Wettkampf, ohne diese wäre das nicht möglich gewesen. 23.06.2019

Ergebnisse: klick hier

Pokal der Schwäne 2019Am 03.03.2019 war es wieder soweit. Der 1. FC Flamingo Zwickau hat zum diesjährigen Pokal der Schwäne geladen. Als Titelverteidiger fuhren wir voller Vorfreude und Erwartungen mit 7 Schwimmerinnen der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 nach Zwickau. Nach einem spannenden Wettkampf hatten wir es geschafft, mit Silber im Solo, Gold und Silber im Duett und Gold in der Mannschaft, holten unsere Mädels verdient das dritte Mal in Folge den "Pokal der Schwäne" nach Dresden.
03.03.2019

Ergebnisse: klick hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok